Es gibt drei Werte für jedes Haus auf dem Markt: was der Verkäufer glaubt, was es wert ist, was der Käufer glaubt, was es wert ist und was ein professioneller Gutachter glaubt, was es wert ist. Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Kauf ist es, diese drei Werte in Einklang zu bringen. Daher ist es wichtig, den Marktwert eines Hauses zu ermitteln, bevor man ein Angebot abgibt. In diesem Auszug erfahren Sie, wie Sie den Wert Ihres Hauses schätzen können.
Was ist der Wert eines Hauses?
Der Marktwert ist das, was ein voll informierter und williger Käufer für ein Haus zahlen würde. Finden Sie den Marktwert Ihres Hauses auf. immobilienpreise mit Realadvisor heraus. Es ist ein Betrag, der durch die Preise informiert wird, die andere Käufer kürzlich für ähnliche Häuser in der Nähe gezahlt haben, die als vergleichbare Häuser oder Comps bezeichnet werden.
Comps oder Comparables sind ähnliche, kürzlich verkaufte Immobilien, die Makler und Gutachter verwenden, um bei der Bestimmung des Wertes eines Hauses zu helfen. Mithilfe von Comparables kann der Preis für ein Haus bestimmt werden, das kurz davor steht, auf den Markt gebracht zu werden. Auch helfen comps Käufern, einen fairen Angebotspreis zu bestimmen. Schließlich helfen Comps einem bestehenden Hausbesitzer, den aktuellen Wert seiner Immobilie und die potenzielle Fairness zu erkennen.
Wie bestimmen comps den Wert eines Hauses?
Um den Wert eines Hauses mithilfe von comps zu bestimmen, werden drei bis fünf comps gesammelt und zusammengefasst. Anschließend wird ein Bericht erstellt, um einen Marktwert zu ermitteln, der auf den Verkaufspreisen und Details dieser Häuser basiert. Sie erhalten einen Bericht über eine vergleichende Marktanalyse und einen Bericht über eine Preisbewertung.
Der Marktwert, den Sie von Ihrem Makler erhalten, kann in Abhängigkeit von einigen Faktoren variieren. Dazu gehören die Marktgeschwindigkeit, die Auswahl vergleichbarer Immobilien, die Risikobewertung und natürlich die überjektive menschliche Natur, da die Berichte von Menschen erstellt werden.